Landkreis Hersfeld-Rotenburg:
Familie und Beruf unter einen Hut bringen

Kunst, Kultur & Soziales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Interessierte Frauen können sich am 8. März, dem internationalen Frauentag, mit den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der ost-, mittel- und nordhessischen Arbeitsagenturen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf austauschen.

„Frauen waren in den vergangenen beiden Jahren sehr gefordert. An berufliches Fortkommen war kaum zu denken, denn Home Schooling und Quarantäne forderten den vollen Familieneinsatz“, erklärt Melanie Bonacker, Beauftragte für Chancengleichheit in der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda. „Jetzt ist der richtige Moment, um wichtige Fragen rund um Arbeit, Wiedereinstieg oder Aus- und Weiterbildung zu klären.“

Der Online-Austausch findet am 8. März von 14 bis 15.30 Uhr statt. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Frauen und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist per E-Mail an Kassel.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich. Der Zugangslink zur Veranstaltung wird nach Anmeldung versandt.

Weitere Informationen sind in der Veranstaltungsdatenbank unter www.arbeitsagentur.de verfügbar.