Hohenroda:
Neuer Rutschenspaß in Mansbach

Kunst, Kultur & Soziales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am Spielplatz "Eulenburg" in der Hofstatt in Mansbach konnte nun die neu errichtete, 28 m lange Stahl-Seilbahnanlage, der Firma Hüfner aus Burghaun, in Betrieb genommen werden.

Möglich wurde die Anschaffung durch eine Förderung vom Land Hessen in Höhe von 4.818 €, im Rahmen des Förderprogrammes STARKES DORF - Wir machen mit! der Hessischen Staatskanzlei.

Mit Hilfe von freiwilligen Helfern des Fremdenverkehrsvereins Mansbach-Soislieden und des Ortsbeirats konnte das Vorhaben geplant und realisiert werden. Nachdem die ehrenamtlichen Helfer mit dem Aufbau fertig waren, hatten die Kinder sofort ihren Spaß damit.


Foto von links: Ortsvorsteher Kai Peters, Christoph Steiner, 1. Beigeordneter Stefan Kümmel, Martin Kurz und Silke Dehnert.