Heringen (Werra):
Spende an das Tierheim - Ein Herz für den Tierschutz

Kunst, Kultur & Soziales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Ein Herz für den Tierschutz bewies das Team des fritz kunze bads in Heringen auch in diesem Jahr. Seit September 2016 findet jährlich das Hundeschwimmen zum Ende der Sommersaison im Naturbad statt, jährlich wird der Andrang immer größer. Beim letzten Abbaden im September besuchten insgesamt über 120 Fellnasen das Ganzjahresbad. Der bei diesem ehrenamtlich organisierten Event eingenommenen Betrag in Höhe von 610 Euro geht in Gänze an das Tierheim im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Den symbolischen Scheck, überreicht durch Heringens Bürgermeister Daniel Iliev, nahmen die beiden Vertreter des Tierheims, Frank Krökel und Volker Nuhn, in Empfang.

Bürgermeister Daniel Iliev dankte zudem Schwimmmeister Michael Heinz, dem Initiator des Hundeschwimmens, sowie dem gesamten Team im fritz kunze bad für die tolle Organisation des Hundeschwimmens. „Mittlerweile kommen Hund, Herrchen und Frauchen aus mehreren hundert Kilometern Entfernung nach Heringen zum Hundeschwimmen und sind begeistert von unserem Bad. Einen besseren Werbeeffekt könnten wir gar nicht erzielen“, freut sich Iliev bereits heute auf das Hundeschwimmen im nächsten Jahr.


Foto: Stadt Heringen (Werra) | v.l.n.r. Volker Nuhn, Bürgermeister Daniel Iliev, Frank Krökel mit Hündin Sally, Schwimmmeister Michael Heinz.