Heringen (Werra):
Es war einmal ein schöner Wanderparkplatz

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Sprachlos stehen derzeit zahlreiche Ausflügler, die der Isolation aufgrund der Corona-Pandemie für einen Waldspaziergang für ein paar Stunden entfliehen wollen, am dortigen Wanderparkplatz „auf Bodesruh“.

Der an der Kreuzung der Landesstraßen 3306 bzw. 3251A gelegene befestigte Parkplatz ist seit ein paar Tagen nicht wiederzuerkennen. Denn dort wurde in der letzten Woche Stammholz aus den umliegenden Wäldern von Langholzlastern in Seecontainer umgeladen.

Offensichtlich ohne Rücksicht auf Verluste. Der Untergrund war für die schweren Sattelzüge nicht ausgelegt und die herunterfallenden Rinden- und Baumreste dem Verladepersonal offenbar auch egal. Im Container überstehendendes Holz wurde kurzum mit der Kettensäge abgeschnitten und die Reste verblieben neben der schönen neuen Beschilderung des Lutherweges, die man aktuell nur noch in Gummistiefeln erreichen kann.

 

Fotos: privat

 

Es bleibt abzuwarten, wer für den entstandenen Sachschaden aufkommt und ob der Parkplatz  jemals repariert wird. Wir bleiben dran…