Heringen (Werra):
Hundeschwimmen im fritz kunze bad: Tierheim freut sich über großzügige Spende

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Seit September 2016 ist das Hundeschwimmen zum Sommersaisonende im Heringer fritz kunze bad mittlerweile zur Tradition geworden. Das Schwimmevent für Fellnasen wird durch das Team des fritz kunze bad ehrenamtlich organisiert, die Stadt stellt hierfür das Bad kostenfrei zur Verfügung. 

In diesem Jahr waren es erneut weit über 100 Vierbeiner, von denen einige sogar aus dem Kasseler Raum angereist waren. Insgesamt kamen durch Eintritt und Spenden 735,80 Euro zusammen, die von Bürgermeister Daniel Iliev und Jan Reichhardt vom Bad-Team an Andreas Rümmler vom Tierheim im Landkreis Hersfeld-Rotenburg überreicht wurden. Das Tierheim in Bad Hersfeld ist für den gesamten Landkreis zuständig und übernimmt die Pflichtaufgaben der Kommunen. Diese kostenintensive Arbeit ist dringend auf Spenden angewiesen.