Heringen (Werra):
Kostenloser Badespaß für Heringer Kinder

Regionales

Ein Artikel von

Auch in diesem Sommer können sich Kinder und Jugendliche aus Heringen auf kostenlosen Badespaß freuen. Alle in Heringen gemeldeten Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren erhalten während der hessischen Sommerferien freien Eintritt in das fritz kunze bad.

Die Chipcoins werden ab dem 22. Juni 2026 im Kassenbereich des Bads ausgegeben. Voraussetzung für die Aushändigung ist ein Nachweis des Hauptwohnsitzes in Heringen. Die Karte ist während der gesamten Sommerferien in Hessen vom 26. Juni bis zum 09. August 2026 gültig.

Das Team des fritz kunze bads bittet darum, die Chipcoins aus dem Vorjahr erneut zu verwenden und bei der Abholung mitzubringen. Wird ein neuer Chipcoin benötigt, fällt ein Pfand in Höhe von fünf Euro an.

„Mit dem kostenlosen Ferienspaß möchten wir auch in diesem Jahr unseren Kindern und Jugendlichen ein besonderes Angebot für die Sommerferien machen. Sechs Wochen lang können sie unser schönes Bad kostenlos nutzen, ohne dafür weite Wege zu Badeseen in Kauf nehmen zu müssen. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern erholsame Ferien und eine schöne Urlaubszeit – und natürlich bestes Badewetter“, sagen Bürgermeister Daniel Iliev und der Leiter des fritz kunze bads Jan Reichardt.

Die Stadt weist darauf hin, dass Kinder und Jugendliche ohne eigenen Ausweis ihre Eltern zur Abholung der Ferienkarte begleiten sollten. Die Ausgabe erfolgt ausschließlich bei Vorlage einer gültigen Legitimation, aus der Heringen als Hauptwohnsitz hervorgeht.

``