Heringen (Werra):
Stadt ist beliebter und frequentierter Ausbildungs- und Praktikumsbetrieb

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Einige wissen schon im Kindesalter, wo ihre berufliche Reise hingeht, einige müssen ihren Weg in der vielfältigen Berufswelt erst noch finden.

Der Magistrat der Stadt Heringen (Werra) versucht, für diese Menschen eine Art Türöffner zu sein, ihnen Einblicke in die mannigfaltigen Berufe der Verwaltung und der Außenbetriebe zu gewähren. So sind gerade die Kinderbetreuungseinrichtungen stolz, in den kommenden Wochen mehr als 15 Schülerinnen und Schülern den Beruf der Erzieherin/des Erziehers näher bringen zu dürfen.

Die absolvierten Praktika sind so vielfältig wie Ihre Absolventen – von einem kurzen Schulpraktikum bis hin zum Jahrespraktikum im Rahmen einer Erzieherausbildung ist alles zu finden.

Die Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Heringen (Werra) haben sich im Laufe ihrer Zeit zu einem beliebten und frequentierten Ausbildungs- und Praktikumsbetrieb entwickelt und sind bestrebt, auch zukünftig in Zusammenarbeit mit den Praktikantinnen und Praktikanten den Grundstein einer guten Ausbildung legen zu dürfen.