Hohenroda:
Verbandsversammlung des WAZV verabschiedet BGM Großkurth in Ruhestand

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Die Verbandsversammlung des Wasser- und Abwasserzweckverband Landkreis Hersfeld-Rotenburg (WAZV) im Bürgersaal Ransbach brachte einen Wehmutstropfen mit sich. Die am 29.10.2020 durchgeführte Versammlung war auch zugleich die letzte vom scheidenden Bürgermeister Cornbergs, Achim Großkurth. Mit dem Ende seiner Amtszeit am 30. November endet auch die Mitgliedschaft im Vorstand des WAZV.

Bürgermeister Großkurth war nunmehr seit 18 Jahren im Vorstand des WAZV aktiv, die letzten 7 Jahre übernahm er den Vorsitz des Verbandsvorstandes. Damit war er auch maßgeblich an der Erfolgsgeschichte des WAZV beteiligt.

Der Verbandsvorsitzende Emil Kümmel ließ es sich nicht nehmen die geleistete Tätigkeit von Achim Großkurth für den Verband zu würdigen und ihn angemessen in den Ruhestand zu verabschieden. „Im Namen der Verbandsversammlung des WAZV spreche ich Herrn Großkurth den herzlichsten Dank für dessen geleistete Arbeit aus.“ so Kümmel.