#NEWSTREND: POLIZEI

Warnung an Beherbergungsbetriebe vor betrügerischer Einmietung

Mit einer neuen Masche haben bisher unbekannte Täter in den vergangenen Wochen mehrere regionale Hotelbtreiber betrogen und Bargeld, Kreditkartenlesegeräte sowie Fernsehgeräte gestohlen. Erstmals rief Mitte November eine vermutlich männliche Person in mehreren Hotels in Bad Salzschlirf, Alsfeld und Schlitz an.

Blaulicht / Osthessen - 06. DEZ 2018

Polizeipräsidium Osthessen warnt vor digitaler Erpressungsmaschen

Cyberkriminelle nutzen das Schamgefühl ihrer Opfer aus. Vorsicht vor dubiosen Zahlungsaufforderungen per E-Mail. In Osthessen und darüber hinaus häufen sich seit ca. einem halben Jahr die Fälle digitaler Erpressungen, bei der Cyberkriminelle das Schamgefühl ihrer Opfer ausnutzen, um Profit zu machen.

Blaulicht / Osthessen - 28. NOV 2018

Styropordämmplatten von Baustelle gestohlen

Auf der Baustelle eines neuen Verbrauchermarktes in der Hönebacher Straße wurden zwischen Samstagmittag (10.11.) und Montagmorgen (12.11.) ca. 40 Packungen Styropordämmplatten der Größe 1,20 mal 0,60 Meter gestohlen.

Blaulicht / Friedewald - 12. NOV 2018

Lack von schwarzen BMW zerkratzt

Während der Kirmesfeierlichkeiten in der Nacht zum Samstag (10.11.) wurde in der Eisenacher Straße der Lack eines schwarzen BMW, Typ 420d, zerkratzt.

Blaulicht / Wildeck-Obersuhl - 12. NOV 2018

Beide Autokennzeichen HEF-GW267 gestohlen

Die beiden amtlichen Autokennzeichen HEF-GW267 wurden am Dienstag zwischen 12.00 Uhr und 18.15 Uhr in der Straße Neuer Weg von einem Pkw abmontiert und gestohlen.

Blaulicht / Philippsthal (Werra) - 07. NOV 2018

Großenseer mit Alkohol unterwegs

Am Freitagabend stellten die Polizeibeamten bei ihrer Streifentätigkeit in Berka/Werra ein ihnen entgegenkommendes Kleinkraftrad mit zwei Personen fest. Die hintere Beleuchtung war ohne Funktion und das Fahrzeug fuhr augenscheinlich in Schlangenlinien. Die nacheilenden Beamten konnten das Fahrzeug wenige Straßen weiter wieder antreffen. Nun befand sich nur noch eine Person auf dem Roller.

Blaulicht / Berka/Werra - 09. OKT 2018