#NEWSTREND: SPD

SPD-Landesparteitag: Michael Roth und Torsten Warnecke wiedergewählt

Mit sehr guten Ergebnissen wurden der Bundestagsabgeordnete und Staatsminister Michael Roth sowie der Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke aus Hersfeld-Rotenburg in den zwanzigköpfigen neuen Landesvorstand gewählt. Roth erhielt das drittbeste, Warnecke das fünftbeste Ergebnis unter den 14 Beisitzern.

Politik / Frankfurt am Main - 28. NOV 2017

SPD-Fraktion blickt zuversichtlich in die Zukunft

Die SPD-Fraktion in der Heringer Stadtverordnetenversammlung gibt sich nach zwei schwierigen Jahren 2016 und 2017 zuversichtlich, was die Zukunft der Stadt Heringen angeht. 2017 stand unter den Sternen wichtiger, aber schmerzhafter Einschnitte.

Politik / Heringen (Werra) - 24. NOV 2017

Heringer SPD-Ortsverein setzt ein klares Zeichen

Ganz entgegen dem Trend der Politikverdrossenheit und des großen politischen Desinteresses vieler junger Menschen, setzte der Heringer SPD-Ortsverein ein klares Zeichen mit seiner Vorstandswahl am vergangenen Freitag, dem 22. September 2017. Viele neue, junge Gesichter unterstützen nun den frisch gewählten Vorstand um den neuen Vorsitzenden Stefan Wendel und seine Stellvertreterin Nicole Heinz. Das Amt des Kassierers übt nun Alexander Heilke aus, neuer Schriftführer ist Holger Heiner und Lukas Diebener ist fortan für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Politik / Heringen (Werra) - 29. SEPT 2017