#NEWSTREND: SPD

Die Vorstandsmitglieder des SPD-Stadtverbandes trafen sich zum Jahresrückblick

Nach langer Zeit wurde bei den Wahlen 2021 wieder die politische Mehrheit im Stadtparlament und den Ortsbeiräten in Heringen gewonnen und mit Thorsten Warnecke ein sozialdemokratischer Landrat gewählt. Auch Michael Roth wurde mit solider Mehrheit für den Bundestag bestätigt. Bei der Stadtverbandkonferenz wurde Daniel Iliev für die Bürgermeisterwahl 2022 mit voller Zustimmung zum Bürgermeisteramt nominiert.

Politik / Heringen (Werra) - 19. DEZ 2021

SPD Heringen setzt auf Mix aus Erfahrung und jungen Gesichtern

Für die neue Legislaturperiode wurde der Spitzenkandidat und Stadtverbandsvorsitzende Bernd Maus als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Maus sieht sich dabei als Teamspieler, der durch Matthias Berger aus der Kernstadt Heringen als dessen Stellvertreter unterstützt wird. Für die redaktionellen Arbeiten als Schriftführerin wurde Simone Rost aus Lengers gewählt. Die Verantwortung für die Fraktionsmittel trägt künftig Andreas Schäfer aus dem Stadtteil Widdershausen.

Politik / Heringen (Werra) - 12. APRIL 2021

Torsten Warnecke soll Landrat werden

SPD stellt Personal für den Kreistag und einen Direktkandidaten zur Landratswahl auf – beeindruckende 92 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste

Politik / Philippsthal (Werra) - 07. DEZ 2020

SPD-Unterbezirksparteitag in Philippsthal am Samstag

Am kommenden Samstag, 5. Dezember, wird die SPD Hersfeld-Rotenburg zu einem Parteitag in der Kreuzberghalle in Philippsthal zusammenkommen. Auf diesem Parteitag wird die Verabschiedung der Liste für die Kreistagswahl am 14. März 2021 im Mittelpunkt stehen.

Politik / Philippsthal (Werra) - 01. DEZ 2020