#NEWSTREND: SPD

SPD sieht Notwendigkeit zu Investitionen in kommunale Krankenhäuser

Der SPD-Unterbezirksvorstand Hersfeld-Rotenburg sieht die Notwendigkeit, verstärkt in die kommunalen Kliniken Hersfeld-Rotenburgs zu investieren. Leider stellen die Gesundheitsminister von Bund und Land dabei keine große Hilfe dar. Klagen doch in Deutschland fast alle Krankenhäuser über Defizite, die maßgeblich CDU-Bundesgesundheitsminister Spahn zu verantworten hat.

Politik / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 26. JAN 2020

SPD für Übertragung des Gemeinschaftshauses Lengers an ortsansässigen Verein

2017 beschloss die Stadtverordnetenversammlung einstimmig die Übertragung der Gemeinschaftshäuser in private Trägerschaft. Die Fraktionen der WGH, SPD, GfH und CDU stimmten allesamt für dieses Vorhaben. Während nun im Sommer 2018 mit dem Gemeinschaftshaus Kleinensee (jetzt „Schlottentreff“) das erste Gemeinschaftshaus in Vereinshände übergeben wurde, folgt nun mit dem Gemeinschaftshaus Lengers die zweite Einrichtung. Geplant ist der Abschluss eines Übergabe- und Nutzungsvertrages mit dem ortsansässigen Kegelsportverein Grün-Weiß Lengers. Diese Übergabe begrüßen die Heringer Sozialdemokraten und bewerten sie als win-win-win-Situation für Stadt, Ortsteil und die Lengerser Bürgerinnen und Bürger.

Politik / Heringen (Werra) - 10. DEZ 2019

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wölfershausen

In der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wölfershausen gab der erste Vorsitzende Thomas Schlosser bekannt, dass der Ortsverein zwei neue Mitglieder habe. Mit viel Beifall und einem kleinen Präsent konnte eines der neuen Mitglieder an diesem Abend begrüßt werden.

Politik / Heringen (Werra) - 30. NOV 2019