Hohenroda:
Kennenlernkaffee für die Neugeborenen

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

„Die Jüngsten sind unser aller Zukunft.“ wählte Bürgermeister Andre Stenda seine Eingangsworte. Nach einer Zwangspause durch Corona, hat die Gemeinde Hohenroda kürzlich alle Eltern mit ihren Neugeborenen des Jahrgangs 2022 zum Kennenlernkaffee in die Gemeindeverwaltung nach Oberbreitzbach eingeladen.

„Auf 27 Neugeborene in 2022 können wir alle sehr stolz sein.“ Freut sich der Rathauschef. Mit einem gemeinsamen Austausch und Kennenlernen der Eltern und ihrer Kinder kann nie früh genug begonnen werden. Bei Kaffee und Kuchen waren die Rahmenbedingungen dafür prädestiniert. Die Veranstaltung wurde durch einen Vortrag von Ines Altmüller vom DRK Hünfeld zur Ersten Hilfe am Kind sowie Kurzvorstellungen abgerundet. Auch die beiden Kindergärten in der Gemeinde Hohenroda wurden durch Nadine Köhler-Fey, Leiterin des gemeindlichen Kindergartens „Pfiffikus“ in Ausbach, und Silvia Kraft, kommissarische Leiterin des evangelischen Kindergartens „Zwergenparadies“ in Mansbach, vorgestellt.

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im nächsten Jahr“. So Stenda abschließend.