Hohenroda:
Neues Eingangstor am Friedhof Oberbreitzbach

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

„Der Eingang beim Friedhof Oberbreitzbach erstrahlt in neuem Glanz.“ freut sich Bürgermeister Andre Stenda.

Das vorherige Tor war in die Jahre gekommen und stark beschädigt. Kurzerhand nahm sich Karl-Heinz Madus aus Oberbreitzbach der Sache an und erbaute ein komplett neues Friedhofstor. Die Materialien wurden seitens der Gemeinde gestellt.

„Wir sind sehr stolz auf das außerordentlich hohe Engagement der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde. Gemeinsam lassen sich so viele Projekte verwirklichen, wie am Friedhof Oberbreitzbach. Unser aller herzlichster Dank geht an Karl-Heinz Madus für sein außergewöhnliches Engagement.“ so Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda und Bauamtsleiter Patrick Pingitzer abschließend.