Hohenroda:
Kindergarten Ausbach bedankt sich bei Frau Dr. Lotter

COVID19-Live-Blog

Ein Artikel von Redaktion (pm)


Foto: Gemeinde Hohenroda

Der Kindergarten Pfiffikus aus Ausbach arbeitet seit Beginn der Pandemie noch enger mit Frau Dr. Lotter zusammen. Einmal wöchentlich kommt Tanja Weiß vom Praxisteam in den Kindergarten, um einen Schnelltest mit den Erzieherinnen durchzuführen. Das erspart dem Team Zeit und Organisation, da es in den Arbeitsablauf miteinfließt. Auch in allen anderen Fragen besonders zum Thema Corona steht die engagierte Ärztin immer zur Verfügung. „Sie unterstützt uns sehr in dieser schwierigen Zeit und steht mir selbst am Wochenende mit Rat und Rat zur Seite. Dafür sind wir unendlich dankbar.“ so die Kindergartenleiterin Nadine Köhler-Fey.

„Das ist für mich selbstverständlich.“ sagt Frau Dr. Lotter zu Bürgermeister Andre Stenda, der zusammen mit der Kindergartenleitung ein Blumenpräsent als Dankeschön überreichte.

„Wir sind sehr froh und auch stolz, so engagierte Ärzte in unserer Gemeinde zu haben und das gerade in solch schwierigen Zeiten die Zusammenarbeit so hervorragend klappt.“ freut sich Bürgermeister Stenda.