SPD Heringen setzt auf Mix aus Erfahrung und jungen Gesichtern

Für die neue Legislaturperiode wurde der Spitzenkandidat und Stadtverbandsvorsitzende Bernd Maus als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Maus sieht sich dabei als Teamspieler, der durch Matthias Berger aus der Kernstadt Heringen als dessen Stellvertreter unterstützt wird. Für die redaktionellen Arbeiten als Schriftführerin wurde Simone Rost aus Lengers gewählt. Die Verantwortung für die Fraktionsmittel trägt künftig Andreas Schäfer aus dem Stadtteil Widdershausen.

Politik / Heringen (Werra) - 12. APRIL 2021

Mehr aus der Region

Stadt schafft Luftfilter für Heringer KITAs an: mehr Schutz für Kinder und Perso

Ein deutliches Zeichen zum Schutze der Kinder und des KITA-Personals setzt die Stadt Heringen (Werra). Neben kostenlosen Selbsttests für die Erzieherinnen und Erzieher, die durch das Land Hessen zur Verfügung gestellt worden sind, wurden nun zusätzliche Selbsttests über die Stadt angeschafft sowie insgesamt 30 Luftfilteranlagen zur permanenten Reinigung der Raumluft in den Gruppenräumen. Das Infektionsrisiko wird dadurch erheblich reduziert.

COVID19-Live-Blog / Heringen (Werra) - 14. APRIL 2021

Verkehrskontrollen am "Carfreitag"

Am kommenden Freitag (02.04.) führen Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen anlässlich des sogenannten "Carfreitags" vermehrt Verkehrskontrollen durch.

Blaulicht / Osthessen - 31. MÄRZ 2021

Arbeitslosigkeit sinkt deutlich – Jedoch Anstieg bei Langzeitarbeitslosen

Die Arbeitslosigkeit ist im vergangenen Monat in Waldhessen deutlich gesunken. Aktuell sind 2.553 Personen arbeitslos gemeldet. Dies sind 152 weniger als im Februar. Der Abstand zum Vorjahr hat sich weiter verringert, dennoch liegt die Arbeitslosigkeit noch um 8,8 Prozent höher als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote ist auf 4,0 Prozent gefallen (Vormonat: 4,2 Prozent; Vorjahr: 3,6 Prozent) und liegt weit unter dem Hessendurchschnitt von 5,5 Prozent.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 31. MÄRZ 2021

K+S: Holger Riemensperger wird neues Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat Herrn Holger Riemensperger (51) in den Vorstand des Unternehmens bestellt. Er wird ab dem 1. April 2021 als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung der Kundensegmente ´Landwirtschaft´ und ´Industrie+´ sowie der Funktionen ´Produktion und Technik´, `Supply Chain´, ´Health, Safety, Sustainability, Quality & Management Systems´ bei K+S übernehmen.

Wirtschaft / Kassel - 11. MÄRZ 2021