Mehr aus der Region

Ab Samstag 27.11.2021 - Generelles Besuchsverbot im Klinikum Hersfeld-Rotenburg

Das Klinikum Hersfeld-Rotenburg verschärft zum Wochenende seine Besucherregelung. Ab dem 27.11.2021  gilt für das  Klinikum Bad Hersfeld, die Orthopädie Bad Hersfeld und das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg ein vollständiges Besuchsverbot für sämtliche stationären Bereiche. Für die Ambulanzen und die MVZ bleiben die bestehenden Regelungen in Kraft.

COVID19-Live-Blog / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 27. NOV 2021

Führerscheinstelle bleibt am Mittwoch geschlossen

Die Führerscheinstelle des Landkreises Hersfeld-Rotenburg in Bad Hersfeld bleibt am kommenden Mittwoch, 10. November aus organisatorischen Gründen für den Publikumsverkehr geschlossen, um die Bearbeitungszeiten bei Führerscheinanträgen weiter zu verkürzen.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 07. NOV 2021

Mofa und Helm gestohlen

Unbekannte entwendeten am Donnerstag (04.11.), in der Zeit zwischen 7:30 Uhr und 13:30 Uhr, ein Mofa der Marke "Herkules" mit dem amtlichen Kennzeichen 537UNT sowie einen schwarzen Klapphelm der Marke "MTR".

Blaulicht / Wildeck-Bosserode - 07. NOV 2021

Weltkriegsbombe in Friedewald erfolgreich entschärft

Die in Friedewald aufgefundene Weltkriegsbombe wurde vom Kampfmittelräumdienst des RP Darmstadt am Donnerstag (04.11.) erfolgreich entschärft. Gegen 12:15 Uhr gab der Sprengmeister Entwarnung, sodass alle Sperrungen aufgehoben wurden und die Evakuierten wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten.

Regionales / Friedewald - 04. NOV 2021

Pferdeanhänger gestohlen

Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zu Freitag (29.10.) einen mittels Anhängerschloss gesicherten Pferdehänger des Herstellers "Saris", im Wert von rund 3.000 Euro, von einer Pferdewiese in der Straße "Am Bad".

Blaulicht / Philippsthal (Werra) - 02. NOV 2021