Mehr aus der Region

Ein Merci an engagierte Bürger: Ehrenamtspreis wird vergeben

Schon über 400 ehrenamtlich engagierte Bürger aus dem Landkreis wurden in den vergangenen Jahren mit dem Merci-Ehrenamtspreis ausgezeichnet - genau die richtige Möglichkeit, sich für ihren unentgeltlichen Einsatz gegenüber anderen Menschen herzlich zu bedanken.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 11. MAI 2018

Kennzeichen HEF-SZ766 gestohlen

Auf dem Parkplatz am Güterbahnhof wurden in der Zeit vom 07. bis 09.05.18 die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-SZ 766 von einem dort geparkten Pkw abmontiert und gestohlen.

Regionales / Wildeck-Obersuhl - 11. MAI 2018

Stadtverwaltung am 11.05.2018 nur mit Notdiensten
Regionales

Stadtverwaltung am 11.05.2018 nur mit Notdiensten

Um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung zusätzliche Möglichkeiten zum Abbau von z.T. angesammelten Mehrarbeitsstunden bzw. Urlaubstagen zu ermöglichen, ist die Stadtverwaltung am Freitag, 11.05.2018, nur eingeschränkt geöffnet.

Heringen (Werra) -

Jetzt anmelden: Freie Plätze bei Ferienfreizeiten des Landkreises

Die Kinder-, Jugend- und Familienförderung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg bietet auch in den kommenden Sommerferien wieder Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Für den beliebten Aufenthalt in Meeschendorf auf Fehmarn sind noch wenige Plätze zu vergeben. Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren können an einer fünftägigen Freizeit auf dem Jugendhof in Rotenburg teilnehmen. Für die Sieben- bis Neunjährigen gibt es ein Angebot zum Thema Märchen, das ebenfalls auf dem Jugendhof in Rotenburg stattfinden wird.

Regionales / Lankreis Hersfeld-Rotenburg - 02. MAI 2018

SPD Lengers ehrt Gerd Altmüller für 40-jährige Mitgliedschaft
Politik

SPD Lengers ehrt Gerd Altmüller für 40-jährige Mitgliedschaft

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2018 konnte der Ortsvereinsvorsitzende Rost über 60 % der Mitglieder begrüßen. Als Ehrengäste begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende den Staatsminister Michael Roth, Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke, Bürgermeister Daniel Iliev, Stadtverordnetenvorsteher Detlef Scheidt sowie den SPD Stadtverbandsvorsitzenden Bernd Maus.

Heringen (Werra) -