Mehr aus der Region

SPD: Neuer Wind, Altbewährtes und die Regierungsfrage

Am vergangenen Freitag, den 19. Januar, fand wie jedes Jahr der Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Heringen im Martin-Luther-Haus statt. Gegen 18:30 Uhr eröffnete Stefan Wendel die Veranstaltung, in seiner ersten öffentlichen Amtshandlung als Vorsitzender des Ortsvereins. Nach einer Schweigeminute begrüßte er die zahlreich erschienen Gäste, die das Luther-Haus bis auf den letzten Stuhl füllten.

Politik / Heringen (Werra) - 21. JAN 2018

Wer möchte ein Kind adoptieren?

Unerfüllter Kinderwunsch? Eine Adoption oder ein Pflegekind aufzunehmen, könnte ein Ausweg für kinderlose Paare sein. Die gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle der Landkreise Hersfeld-Rotenburg und Fulda sowie der Pflegekinderdienst Hersfeld-Rotenburg bieten am Dienstag, 30. Januar 2018, einen Informationsabend zu diesem Thema an.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 21. JAN 2018

Wohnungen durchsucht - Betäubungsmittel sichergestellt

Bei der Durchsuchung von zwei Wohnungen in den Gemeinden Hohenroda und Eiterfeld am Mittwoch haben osthessische Polizeibeamte unter Leitung der Kriminalpolizei Bad Hersfeld etwa 250 Gramm Marihuana sowie diverse Utensilien zum Konsum und Handel von Drogen sichergestellt.

Regionales / Hohenroda - 19. JAN 2018