Rotenburg an der Fulda:
Strandfestlauf in Rotenburg 2017

Sport

Ein Artikel von Carsten Engler

Am 30.06.2017 fand in Rotenburg der 5. Strandfestlauf des LC Marathon Rotenburg statt. Die Strecke führte auf einer flachen 2.500 m-Runde durch die Rotenburger Innenstadt, die für den Lauf gesperrt wurde. Start und Zielbereich befand sich am Marktplatz. Nachdem es in den letzten beiden Jahren immer extrem heiss war, herrschte diesmal perfektes Laufwetter. Vom TV 03 Heringen ging Andreas Zigan über die 5 km an den Start. Er lief ein sehr gutes Rennen und kam in 21:13 Minuten ins Ziel. Damit siegte er in der Altersklasse M50.

Das Highlight des Abends war der Teamlauf, dabei gingen zwei Mannschaften unseres Vereines über die 5 km an den Start. Unter dem Teamnamen "Die grünen Punkte" starteten Claudia Franke, Justina Mrugalla, Nadja Zigan und Julia Lange. Ihren Gegenpart bildete das Team "und Ihre gelben Säcke", das aus den Läufern Stephan Franke, Carsten Engler, Andreas Zigan und Jörg Laun bestand. Der Startschuss wurde um 20:25 Uhr abgegeben und es machten sich 23 Teams auf den Weg. Unterstützung gab es auf den beiden Runden von zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke. Mit unseren Kostümen gab es natürlich auch den ein oder anderen Sonderapplaus.

Die "gelben Säcke" kamen nach 25:56 Minuten ins Ziel und belegten damit den 4. Platz in der Männerwertung. Die "grünen Punkte" finishten in 28:52 Minuten und belegten ebenfalls den 4. Platz in der Frauenwertung.

von links: Jörg Laun, Andreas Zigan, Nadja Zigan, Justina Mrugalla, Claudia Franke, Julia Lange, Stephan Franke, Carsten Engler

Kommentare

Link.