Rotenburg:
TV03 beim 39. Rotenburger Osterlauf

Sport

Ein Artikel von Petra Preisigke

Der 39. Rotenburger Osterlauf des LC Marathon Rotenburg lockte über 560 Teilnehmer zur Bernhard-Faust-Sporthalle nach Rotenburg a.d.F.

Bei trüben und regnerischen Laufwetter begaben sich zuerst die Kinder auf die Strecke. Hierbei starteten über 1 km Hasmit Siduh und Robin Siduh. Es war ihr erster Volkslauf den sie erfolgreich absolvierten.

Danach folgten der Start über die 5 km, 10 km und die 18 km Strecke. Es starteten vom TV03 Heringen: Michelle Trieschmann, Justina Mrugalla, Petra Preisigke und Jörg Laun über 5 km. Andreas Zigan lief ein starkes Rennen über 10 km. Claudia und Stephan Franke gingen auf die 18 km Strecke. Unsere Läufer waren mit ihren erzielten Zeiten voll aufs zufrieden.

Im Ziel wurden alle mit Tee oder alkoholfreiem Bier bewirtet. In der Sporthalle wartete eine reichlich bestückte Theke mit Kaffee, Kuchen, Getränken, belegten Broten und Würstchen auf die Teilnehmer.

Kommentare

Link.