Kassel:
K+S erhält Auszeichnungen für hervorragende Karrierechancen

Wirtschaft

Ein Artikel von Redaktion (pm)

K+S wurde von den Magazinen Focus und Focus Money mit den beiden Deutschlandtest-Siegeln „Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen“ und „Top-Karrierechancen für Ingenieure“ ausgezeichnet.

„Diese erneuten Auszeichnungen bestätigen, dass unser Unternehmen insbesondere für junge Menschen mit Hochschulabschluss und Ingenieure ein attraktiver Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive ist“, sagt Dr. Thomas Nöcker, Personalvorstand der K+S Aktiengesellschaft.

Deutschlandtest hatte in groß angelegten Studien untersucht, bei welchen Firmen Hochschulabsolventen und Ingenieure in Deutschland die besten Karrierechancen haben. Dabei zeigte sich, dass für den Großteil der befragten Personen heute nicht mehr allein das Gehalt entscheidend für die Auswahl des Arbeitgebers ist. Sie suchen attraktive Entwicklungschancen im Betrieb, einen familienfördernden Arbeitsplatz, gerechte Perspektiven für Frauen und Arbeitsplatzsicherheit. Gerade im Hinblick auf diese Ansprüche kann K+S bei den Befragten punkten und gehört zu den Testsiegern in der entsprechenden Branche.

Für beide Studien wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland mit Unterstützung von Prof. Dr. Werner Sarges vom Institut für Management-Diagnostik in Barnitz bei Hamburg untersucht.

Kommentare

Link.